Über uns

Als Dienstleister im Baugewerbe wissen wir um die Bedürfnisse unserer Kunden. Sie haben uns zu dem gemacht, was wir sind: Ein starkes Unternehmen, bei dem die Sorgfalt und Qualität immer im Mittelpunkt steht und für unsere Kunden in unserer Leistungsbereitschaft spürbar wird. Als Familienunternehmen haben wir über viele Jahre viel Know-how und Erfahrung entwickelt, die wir in den Köpfen und Herzen unserer Mitarbeiter verankert haben. So sind wir zum Benchmark in der süddeutschen Region und weit darüber hinaus für Ihre Bauprojekte geworden.

Und darauf sind wir mächtig stolz.

Unternehmenshistorie

2022

Die Nachhaltigkeit und Zukunft im Fokus

Im Jahr 2022 konnten wir unseren Fokus den Themen nachhaltige und zukünftige Ausrichtung des Unternehmens widmen. Wir haben uns zukunftsorientiert und nachhaltig neu ausrichten und strukturieren können um uns den Anforderungen der Kunden/Zukunft zu stellen.

2020

Neue Räumlichkeiten für die Verwaltung

Bezug des neuen Verwaltungsgebäudes im Sulzwiesenweg

2019

Ständiger Zuwachs unserer Flotte

Weitere Zuwächse in unserer Flotte, die Nachfrage nach einer qualitativen Baustellenabwicklung und Baustellenbetreuung nimmt stetig zu.

2017

Erste Erfahrungen HGT-in-situ im innerstädtischen Bereich

Erste Erfahrungen bei einer innerstädtischen Sanierung mit dem System HGT-in-situ NovoCrete® im Stadtgebiet Stuttgart.

2016

Verstärkung des Teams

Personelle Unterstützung für das Heber Terramix Team, die Disposition und die Baustellenakquisition/-abwicklung erhalten Unterstützung.

2015

Erste Bundesstraße HGT-in-situ NovoCrete®

Auf der B 297 bei Neckartenzlingen wurde die Bauweise zum ersten mal auf einer Bundesstraße zum Einsatz gebracht.

2009

Eine Million Quadratmeter „HGT-in-situ“ NovoCrete® verarbeitet

Innerhalb von neun Jahren konnten wir 1.000.000 m² NovoCrete® HGT-in-situ verarbeiten und ziehen bis heute eine positive Bilanz zu diesem Bauverfahren.

2007

Erweiterung der Flotte

Aufgrund eines Großauftrags für Heber Terramix in der Nähe von Orléans Frankreich, wurde die Flotte um zwei weitere Fräseinheiten erweitert.

2004

NovoCrete® im Ausland

Erster größerer Einsatz von NovoCrete® im europäischen Ausland, Herstellung von 35.000 m² Wirtschaftswege in Babimost in Polen

2001/2002

Gewann Sulzwiesen »08«

Unterstützung der Unternehmung durch eine neue Werkstatt, Schlosserei, Malerwerkstatt, Waschhalle, Tiefgarage und eines Dispositionsgebäudes.

2000

Gründung

Nach Übernahme der Geräte und des Personals von Heber GmbH & Co. KG aus Schlierbach wurde die Unternehmung Heber-Terramix GmbH & Co. KG neu gegründet.

Mehr Verantwortung, weniger ach lass mal.

Als Familienunternehmen wissen wir, das man für einander Verantwortung tragen muss. Genau so sehen wir uns auch in der Verantwortung für die Umwelt und im Besonderen die Region, die uns stark gemacht hat. Deshalb unterstützen wir zum Beispiel regionale Sport-Vereine mit einem Transporter, schaffen Bildungspartnerschaften mit Schulen, unterstützen NABU und fördern viele weitere soziale Projekte in der Region. Darüber reden wir nicht groß – wir tun es einfach: für eine starke Region.